Domain kraftstoffforum.de kaufen?

Produkte zum Begriff Abgasreinigung:


  • 4x10 L Scr Adblue Harnstofflösung Abgasreinigung Diesel Harnstoff: Mannol 3001-10
    4x10 L Scr Adblue Harnstofflösung Abgasreinigung Diesel Harnstoff: Mannol 3001-10

    4x 10L MANNOL AdBlue 3001 AdBlue® ist eine hochreine 32,5 Gew. %-ige Harnstofflösung, die als zusätzlicher Betriebsstoff in Diesel-PKW und LKW mit SCR-Technologie (Selective Catalytic Reduction) verwendet wird Die Zusammensetzung von AdBlue® ist in der DIN 70070 festgelegt und wird von unserem lizensierten und zertifizierten Partner AB “Achema” strengsten eingehalten. Der Einsatz solcher Systeme zur Optimierung der Motorleistung reduziert den Ausstoß schädlicher Partikel in den Abgasen und erfüllt die Umweltbestimmungen Euro 4, Euro 5 und Euro 6. AdBlue® darf nur in den Tank der SCR-Anlage eingefüllt werden. Auf keinen Fall darf man AdBlue® in den Dieseltank füllen (schwere Motorschäden!). Ebenfalls schädlich wäre es, wenn Diesel Treibstoff in den AdBlue®-Tank gelangt. AdBlue® kristallisiert bei Temperaturen unter minus 11 °C im Winter und kann dann nicht mehr umgefüllt bzw. verpumpt werden. Aus diesem Grund sind die Zapfsäulen bzw. die AdBlue®-Zapfpistolen in Mittel- und Nordeuropa heizbar ausgelegt und es müssen jeweils Klappen geöffnet oder Schieber bedient werden, um an die Pistolen zu gelangen. Eine dauerhafte Lagerung bei Temperaturen oberhalb von 30 °C und die direkte Sonneneinstrahlung sollten vermieden werden. AdBlue® ist eine eingetragene Marke des VDA Verband der Automobilindustrie e.V.

    Preis: 46.90 € | Versand*: 0.00 €
  • 40 Liter Adblue® Mannol Scr Harnstofflösung Passend Für Diesel Abgasreinigung:
    40 Liter Adblue® Mannol Scr Harnstofflösung Passend Für Diesel Abgasreinigung:

    Mannol AdBlue ist eine hochreine Harnstofflösung für Pkw und Lkw DIESEL-Motoren mit SCR. Z.B. für VW blueTDI, Mercedes-Benz BlueTEC, BMW BluePerformance, usw. Der SCR-Katalysator (Selective Catalytic Reduction) wandelt die Abgaskomponente Stickoxid (NOx) ohne Bildung von unerwünschten Nebenprodukten selektiv zu Stickstoff und Wasser um. Die Umwandlung erfolgt dabei unter Verwendung einer synthetisch hergestellten, 32,5 prozentigen Harnstofflösung, z. B. AdBlue (ISO 22241-1 / AUS 32), das in einem Zusatztank mitgeführt wird. Je nach Fahrzeug muss der Kunde auch zwischen den Serviceintervallen den Betriebsstoff AdBlue selbstständig oder durch die Vertragswerkstatt nachfüllen. Die Dosierung richtet sich nach dem Abgasmassenstrom; das Motormanagement in Verbindung mit einem NOx-Sensor hinter dem SCR-Kat sorgt für die exakte Dosierung. PKWs mit SCR-Technologie verfügen in der Regel schon jetzt über die Abgasnaorm EURO 6.

    Preis: 46.90 € | Versand*: 0.00 €
  • 60 Liter Adblue® Mannol Scr Harnstofflösung Passend Für Diesel Abgasreinigung:
    60 Liter Adblue® Mannol Scr Harnstofflösung Passend Für Diesel Abgasreinigung:

    Mannol AdBlue ist eine hochreine Harnstofflösung für Pkw und Lkw DIESEL-Motoren mit SCR. Z.B. für VW blueTDI, Mercedes-Benz BlueTEC, BMW BluePerformance, usw. Der SCR-Katalysator (Selective Catalytic Reduction) wandelt die Abgaskomponente Stickoxid (NOx) ohne Bildung von unerwünschten Nebenprodukten selektiv zu Stickstoff und Wasser um. Die Umwandlung erfolgt dabei unter Verwendung einer synthetisch hergestellten, 32,5 prozentigen Harnstofflösung, z. B. AdBlue (ISO 22241-1 / AUS 32), das in einem Zusatztank mitgeführt wird. Je nach Fahrzeug muss der Kunde auch zwischen den Serviceintervallen den Betriebsstoff AdBlue selbstständig oder durch die Vertragswerkstatt nachfüllen. Die Dosierung richtet sich nach dem Abgasmassenstrom; das Motormanagement in Verbindung mit einem NOx-Sensor hinter dem SCR-Kat sorgt für die exakte Dosierung. PKWs mit SCR-Technologie verfügen in der Regel schon jetzt über die Abgasnaorm EURO 6.

    Preis: 67.90 € | Versand*: 0.00 €
  • 80 Liter Adblue® Mannol Scr Harnstofflösung Passend Für Diesel Abgasreinigung:
    80 Liter Adblue® Mannol Scr Harnstofflösung Passend Für Diesel Abgasreinigung:

    Mannol AdBlue ist eine hochreine Harnstofflösung für Pkw und Lkw DIESEL-Motoren mit SCR. Z.B. für VW blueTDI, Mercedes-Benz BlueTEC, BMW BluePerformance, usw. Der SCR-Katalysator (Selective Catalytic Reduction) wandelt die Abgaskomponente Stickoxid (NOx) ohne Bildung von unerwünschten Nebenprodukten selektiv zu Stickstoff und Wasser um. Die Umwandlung erfolgt dabei unter Verwendung einer synthetisch hergestellten, 32,5 prozentigen Harnstofflösung, z. B. AdBlue (ISO 22241-1 / AUS 32), das in einem Zusatztank mitgeführt wird. Je nach Fahrzeug muss der Kunde auch zwischen den Serviceintervallen den Betriebsstoff AdBlue selbstständig oder durch die Vertragswerkstatt nachfüllen. Die Dosierung richtet sich nach dem Abgasmassenstrom; das Motormanagement in Verbindung mit einem NOx-Sensor hinter dem SCR-Kat sorgt für die exakte Dosierung. PKWs mit SCR-Technologie verfügen in der Regel schon jetzt über die Abgasnaorm EURO 6.

    Preis: 89.90 € | Versand*: 0.00 €
  • Woran erkenne ich den Benzin-Diesel-Verbrauch?

    Der Benzin-Diesel-Verbrauch bezieht sich auf den Kraftstoffverbrauch eines Fahrzeugs. Um den Verbrauch zu erkennen, können Sie entweder die Angaben des Herstellers konsultieren, die in den Fahrzeugpapieren oder im Handbuch zu finden sind, oder Sie können den tatsächlichen Verbrauch überwachen, indem Sie den Kilometerstand und die getankte Menge Kraftstoff regelmäßig notieren und berechnen. Beachten Sie jedoch, dass der Verbrauch von verschiedenen Faktoren wie Fahrstil, Straßenbedingungen und Beladung abhängen kann.

  • Wie funktioniert die Abgasreinigung bei Kraftfahrzeugen? Warum ist eine effektive Abgasreinigung wichtig für den Umweltschutz?

    Die Abgasreinigung bei Kraftfahrzeugen erfolgt durch verschiedene Technologien wie Katalysatoren und Partikelfilter, die schädliche Emissionen reduzieren. Eine effektive Abgasreinigung ist wichtig für den Umweltschutz, da sie die Luftqualität verbessert, Gesundheitsrisiken verringert und zur Reduzierung des Treibhauseffekts beiträgt. Ohne eine wirksame Abgasreinigung könnten schädliche Schadstoffe wie Stickoxide und Feinstaub die Umwelt und die Gesundheit der Menschen gefährden.

  • Wie trägt die Abgasreinigung zur Verringerung von Luftverschmutzung bei? Welche Technologien und Verfahren werden zur Abgasreinigung eingesetzt?

    Die Abgasreinigung reduziert schädliche Emissionen wie Stickoxide und Feinstaub, die zur Luftverschmutzung beitragen. Technologien wie Katalysatoren, Partikelfilter und Abgasrückführungssysteme werden eingesetzt, um schädliche Substanzen aus den Abgasen zu entfernen. Durch die Anwendung dieser Technologien wird die Luftqualität verbessert und die Gesundheit der Bevölkerung geschützt.

  • Wie hoch ist der Verbrauch von Diesel und Benzin?

    Der Verbrauch von Diesel und Benzin hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Fahrzeugtyp, der Fahrweise und den Straßenbedingungen. Im Allgemeinen verbrauchen Diesel-Fahrzeuge weniger Kraftstoff als Benzinfahrzeuge, da Diesel einen höheren Energiegehalt hat. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Verbrauch von Fahrzeug zu Fahrzeug variieren kann.

Ähnliche Suchbegriffe für Abgasreinigung:


  • 100 Liter Adblue® Mannol Scr Harnstofflösung Passend Für Diesel Abgasreinigung:
    100 Liter Adblue® Mannol Scr Harnstofflösung Passend Für Diesel Abgasreinigung:

    Mannol AdBlue ist eine hochreine Harnstofflösung für Pkw und Lkw DIESEL-Motoren mit SCR. Z.B. für VW blueTDI, Mercedes-Benz BlueTEC, BMW BluePerformance, usw. Der SCR-Katalysator (Selective Catalytic Reduction) wandelt die Abgaskomponente Stickoxid (NOx) ohne Bildung von unerwünschten Nebenprodukten selektiv zu Stickstoff und Wasser um. Die Umwandlung erfolgt dabei unter Verwendung einer synthetisch hergestellten, 32,5 prozentigen Harnstofflösung, z. B. AdBlue (ISO 22241-1/-2/-3 / AUS 32), das in einem Zusatztank mitgeführt wird. Je nach Fahrzeug muss der Kunde auch zwischen den Serviceintervallen den Betriebsstoff AdBlue selbstständig oder durch die Vertragswerkstatt nachfüllen. Die Dosierung richtet sich nach dem Abgasmassenstrom; das Motormanagement in Verbindung mit einem NOx-Sensor hinter dem SCR-Kat sorgt für die exakte Dosierung. PKWs mit SCR-Technologie verfügen in der Regel schon jetzt über die Abgasnaorm EURO 6.

    Preis: 107.90 € | Versand*: 0.00 €
  • 4x 5-liter Kanister Febi Adblue Scr Harnstoff-lösung Für Diesel Abgasreinigung: Harnstoff Audi: G052910a4 Bmw: 83190441139 Bmw: 83190441139s1 Citroën:
    4x 5-liter Kanister Febi Adblue Scr Harnstoff-lösung Für Diesel Abgasreinigung: Harnstoff Audi: G052910a4 Bmw: 83190441139 Bmw: 83190441139s1 Citroën:

    Harnstoff: Farbe: transparent Inhalt [Liter]: 5 Gewicht [kg]: 5,45 Service Information beachten:

    Preis: 47.25 € | Versand*: 0.00 €
  • Treibstoff Zählwerk
    Treibstoff Zählwerk

    Das GARTLER Zählwerk ist für die exakte Messung der abgegebenen Kraftstoffmenge bestimmt. Der Durchflussmesser ist zuverlässig, preiswert, leicht zu installieren jedoch nicht für den kommerziellen Einsatz bestimmt. Das Gehäuse ist aus Aluminium, das Zählwerk aus Kunststoff. Der Gewindeanschluss für die Treibstoffleitung ist 1 Zoll Die mechanische Ablesevorrichtung besteht aus rotierenden Rädern. Die Zischensumme kann auf Zurückgesetz werden, die Gesamtabgabemenge nicht. Dieses Zählwerk ist für die Messung von Kraftstoffen wie Diesel, Benzin, Kerosin etc. geeignet. Die Abgabemenge wird mit großen, leicht ablesbaren Zahlen angezeigt. Der Schnell-Rückstellknopf setzt das Zählwerk auf 0 zurück. Der Einbau kann horizontal oder vertikal erfolgen. Der Gesamt-Abgabezähler misst bis 99999999 Liter

    Preis: 52.80 € | Versand*: 0.00 €
  • GeoTech DH 3000 - Diesel-Heizgerät - direkte Verbrennung
    GeoTech DH 3000 - Diesel-Heizgerät - direkte Verbrennung

    Gehäusematerial Stahl, Antrieb elektrisch 230V, Max. Heizleistung 30kW, Temperaturregler, Starten elektrisch, Herstellungsland CHN, Antrieb Diesel, Standard-Wagen

    Preis: 293.30 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie lange hält der Treibstoff in den Tanks einer Tankstelle? Gibt es eine maximale Aufbewahrungsdauer für Benzin und Diesel?

    Der Treibstoff in den Tanks einer Tankstelle kann je nach Lagerbedingungen und Qualität des Treibstoffs zwischen 3 und 6 Monaten haltbar sein. Es gibt keine gesetzliche maximale Aufbewahrungsdauer für Benzin und Diesel, jedoch wird empfohlen, den Treibstoff innerhalb von 6 Monaten zu verbrauchen, um die Qualität zu gewährleisten und Motorschäden zu vermeiden. Eine regelmäßige Rotation des Treibstoffs in den Tanks ist daher ratsam.

  • Wie hat sich die Wehrmacht damals mit Treibstoff (Benzin/Diesel) versorgt?

    Die Wehrmacht hat sich während des Zweiten Weltkriegs hauptsächlich über verschiedene Quellen mit Treibstoff versorgt. Dazu gehörten die Produktion von synthetischem Treibstoff, die Nutzung von erbeutetem Treibstoff aus besetzten Gebieten sowie die Importe aus neutralen Ländern wie beispielsweise Schweden. Trotz dieser Maßnahmen litt die Wehrmacht jedoch zunehmend unter Treibstoffknappheit, insbesondere gegen Ende des Krieges.

  • Wie können Fahrzeughersteller die Abgasreinigung von Diesel- und Benzinmotoren verbessern, um die Umweltbelastung zu reduzieren?

    Fahrzeughersteller können die Abgasreinigung verbessern, indem sie effizientere Katalysatoren einsetzen, die schädliche Emissionen reduzieren. Außerdem können sie den Einsatz von alternativen Antrieben wie Elektro- oder Wasserstoffmotoren fördern. Zudem sollten sie strengere Abgasnormen einhalten und regelmäßige Kontrollen durchführen, um die Umweltbelastung zu minimieren.

  • Was sind alternative Treibstoffe, die dazu beitragen könnten, den Verbrauch von Benzin und Diesel zu reduzieren?

    Alternative Treibstoffe wie Erdgas, Elektrizität und Wasserstoff können dazu beitragen, den Verbrauch von Benzin und Diesel zu reduzieren. Diese Treibstoffe sind umweltfreundlicher und können die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen verringern. Durch die Nutzung von alternativen Treibstoffen können auch die CO2-Emissionen und Luftverschmutzung reduziert werden.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.