Domain kraftstoffforum.de kaufen?

Produkt zum Begriff Energieeffizienz:


  • Beck, Martin Christian: Energieeffizienz durch Energiesystemplanung in spanenden Produktionsbetrieben
    Beck, Martin Christian: Energieeffizienz durch Energiesystemplanung in spanenden Produktionsbetrieben

    Energieeffizienz durch Energiesystemplanung in spanenden Produktionsbetrieben , Produktionsbetriebe stehen weltweit der Herausforderung gegenüber klimaschonend zu produzieren. Bisherige Planungsansätze fokussieren hierbei vorwiegend Teilsysteme des Energiesystems von Produktionsbetrieben und -Standorten. Eine Methode, welche das Spannungsfeld der Einzeldisziplinen und Teilsysteme überbrückt und somit die Erkenntnisse und Informationen strukturiert erarbeitet und zusammenführt, konnte nicht identifiziert werden. Die in der Arbeit entwickelte Energiesystemplanung füllt die identifizierte Lücke. Sie ist ein Leistungsbild und ein methodischer Rahmen für die Tätigkeit von Energieeffizienzexpertinnen und -experten. Das Ergebnis unterstützt . auftragsvergebende Industrieunternehmen, . Planungs- und Ausführungsbeteiligte sowie . anwendende Energieeffizienzexpertinnen und -experten in Projekten mit Bezug zu Energieoptimierungsmaßnahmen. Außerhalb des Rahmens von Energieeffizienzprojekten wird zusätzlich die Wissenschaft angesprochen, um den methodischen Rahmen und die Methodenbausteine weiterzuentwickeln. Die Energiesystemplanung in der Industrie schließt eine Lücke zwischen den disziplinär ausformulierten Leistungsbildern der an einem Fabrikplanungsprozess Beteiligten. Die Energiesystemplanung in der Industrie wird als eigenständiges Planungsfeld im Kontext der Fabrikplanung vorgeschlagen. In den für Fabrikplanungsprozesse typischen, stark vernetzten, arbeitsteiligen Prozess wird neue planungsfeldspezifische Expertise eingebracht und strukturell verankert. Das Leistungsbild der industriellen Energiesystemplanung umfasst die Gesamtheit der Aufgaben zur Definition, Planung, Realisierung und zum Abschluss von Projekten mit dem Ziel der Optimierung des Energiesystems. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 58.80 € | Versand*: 0 €
  • GastroHero Kühlschrank ELINE 650 GN 2/1 Monoblock - hohe Energieeffizienz
    GastroHero Kühlschrank ELINE 650 GN 2/1 Monoblock - hohe Energieeffizienz

    Der hochwertige Kühlschrank E-Line 650 beeindruckt durch Langlebigkeit und kontinuierliche Leistungsstärke . Zudem bietet das große Kühlraumvolumen von 605 Litern ausreichend Lagerkapazität für Ihre Kühlprodukte. Der Kühlschrank überzeugt des Weiteren mit seiner außerordentlichen Wirtschaftlichkeit und Energieeffizienz . Ein stromsparendes Kühlgerät , das auch optisch punktet: Dank zeitlosem Design und Fertigung aus Chrom-Nickel-Stahl passt es in jede Profi-Küche! Produktvorteile im Überblick: innen und außen aus hochwertigem Chrom-Nickel-Stahl gefertigt selbstschließende Tür bei einer Öffnung von weniger als 90° besonders energiesparend durch hochwertige magnetische Türdichtungen besonders leicht zu reinigende Türdichtungen (leicht zu entfernen, ohne Werkzeug) inklusive Türschloß und Schlüssel besonders langlebiger und hochwertiger Kompressor vom Marktführer verbaut langlebige und energiesparende eingebaute LED-Beleuchtung hochwertiges Digitales Thermostat (Carel) zur präzisen Temperatureinstellung Informationen zum Innenraum: optimal geeignet für GN 2/1 Behälter, Bleche & Roste hochwertige Isolierung mit 80 mm Dicke abgerundete Ecken im Innenraum ermöglichen eine leichte und schnelle Reinigung Kühlraumvolumen: 605 Liter Netto Nutvolumen: 508 Liter Informationen zum Kühlbereich: Temperaturbereich: +0 °C bis +8 °C Umgebungstemperatur: 32°C Umluftkühlung Kühlmittel: R290 Inkludiertes Zubehör: 3 Roste GN 2/1 3 Paar Edelstahlschienen Produktdetails: Produktmaße (B x T x H): 726 x 864 x 2150 mm Innenmaße (B x T x H): 566 x 714 x 1500 mm Türanschlag rechts Klimaklasse: 4 Anschlusswert: 230 V / 50 Hz Gewicht: 87 kg Hinweis: Bitte beachten Sie die Temperaturhysterese (Abweichung vom eingestellten Temperaturpunkt). Die Werkseinstellung des Kühlgeräts liegt bei +4 °C. Der Kompressor kühlt auf +2 °C runter und schaltet sich aus. Die Kühlung setzt wieder ein bei +6 °C und kühlt erneut runter auf +2 °C. Max. Belastbarkeit der Roste 30 kg

    Preis: 1188.69 € | Versand*: 0.00 €
  • GastroHero Tiefkühlschrank ELINE 650 GN 2/1 Monoblock - hohe Energieeffizienz
    GastroHero Tiefkühlschrank ELINE 650 GN 2/1 Monoblock - hohe Energieeffizienz

    Der hochwertige Tiefkühlschrank E-Line 650 beeindruckt durch Langlebigkeit und kontinuierliche Leistungsstärke . Zudem bietet das große Kühlraumvolumen von 605 Litern ausreichend Lagerkapazität für Ihre Tiefkühlprodukte. Der Tiefkühlschrank überzeugt des Weiteren mit seiner außerordentlichen Wirtschaftlichkeit und Energieeffizienz . Ein stromsparendes Tiefkühlgerät , das auch optisch punktet: Dank zeitlosem Design und Fertigung aus Chrom-Nickel-Stahl passt es in jede Profi-Küche! Produktvorteile im Überblick: innen und außen aus hochwertigem Chrom-Nickel-Stahl gefertigt selbstschließende Tür bei einer Öffnung von weniger als 90° besonders energiesparend durch hochwertige magnetische Türdichtungen besonders leicht zu reinigende Türdichtungen (leicht zu entfernen, ohne Werkzeug) inklusive Türschloß und Schlüssel besonders langlebiger und hochwertiger Kompressor vom Marktführer verbaut langlebige und energiesparende eingebaute LED-Beleuchtung automatisches Abtauung -System verhindert Vereisung hochwertiges Digitales Thermostat (Carel) zur präzisen Temperatureinstellung Informationen zum Innenraum: optimal geeignet für GN 2/1 Behälter, Bleche & Roste hochwertige Isolierung mit 80 mm Dicke abgerundete Ecken im Innenraum ermöglichen eine leichte und schnelle Reinigung Kühlraumvolumen: 605 Liter Netto Nutzvolumen: 508 Liter Informationen zum Kühlbereich: Temperaturbereich: -22 °C bis -18 °C Umgebungstemperatur: 32°C Umluftkühlung Kühlmittel: R290 Inkludiertes Zubehör: 3 rilsanierte Roste GN 2/1 3 Paar Edelstahlschienen Produktdetails: Produktmaße (B x T x H): 726 x 864 x 2150 mm Innenmaße (B x T x H): 566 x 714 x 1500 mm Türanschlag rechts Klimaklasse: 4 Anschlusswert: 230 V / 50 Hz Gewicht: 92 kg Hinweis: Bitte beachten Sie die Temperaturhysterese (Abweichung vom eingestellten Temperaturpunkt). Die Werkseinstellung des Kühlgeräts liegt bei -18 °C. Der Kompressor kühlt auf -20 °C runter und schaltet sich aus. Die Kühlung setzt wieder ein bei -16 °C und kühlt erneut runter auf -20 °C. Max. Belastbarkeit der Roste 30 kg

    Preis: 1664.81 € | Versand*: 0.00 €
  • Gastro-Cool Lagerkühlschrank - Bierkastenkühlschrank mit digitaler Temperaturkontrolle - Energieeffizienz A - KS
    Gastro-Cool Lagerkühlschrank - Bierkastenkühlschrank mit digitaler Temperaturkontrolle - Energieeffizienz A - KS

    Hier passt was rein! Dieser Lagerkühlschrank für Getränkekästen bietet Platz für bis zu acht große Bierkästen und zwei halbe Wasserkästen. Alternativ finden auch 2/1 GN Behälter platz in den Einschüben. Sein großes Volumen von 562l, der helle Innenraum mit LED-Beleuchtung und die digitale Temperaturkontrolle machen diesen modernen Kastenkühlschrank ideal für Cafés, Bars, Clubs oder Tankstellen. Der platzsparende Lagerkühlschrank übernimmt dabei die Funktion eines Kühlhauses. Die digital fest einstellbare Kühlung von 0°C - 8°C gewährleistet stets die optimale Trinktemperatur. Vier höhenverstellbare Gitterregale ermöglichen die Lagerung von Kästen mit unterschiedlichen Größen. Die Energieeffizienzklasse A bestätigt den geringen Stromverbrauch. Die große geschäumte Flügeltür mit Magnetdichtung lässt sich mühelos öffnen und durch ein Schloss mit zwei Schlüsseln sicher verschließen. Dank der beiden rückseitigen Mobilitätsrollen und zwei höhenverstellbaren Schraubfüßen ist das Gerät leicht zu bewegen. Gefertigt aus hochwertigem Stahlblech in weiß, ist der leicht zu reinigende Lagerkühlschrank ideal für Ihre Bedürfnisse in der Gastronomie oder im Einzelhandel geeignet.

    Preis: 1047.22 € | Versand*: 29.95 €
  • Woran erkenne ich den Benzin-Diesel-Verbrauch?

    Der Benzin-Diesel-Verbrauch bezieht sich auf den Kraftstoffverbrauch eines Fahrzeugs. Um den Verbrauch zu erkennen, können Sie entweder die Angaben des Herstellers konsultieren, die in den Fahrzeugpapieren oder im Handbuch zu finden sind, oder Sie können den tatsächlichen Verbrauch überwachen, indem Sie den Kilometerstand und die getankte Menge Kraftstoff regelmäßig notieren und berechnen. Beachten Sie jedoch, dass der Verbrauch von verschiedenen Faktoren wie Fahrstil, Straßenbedingungen und Beladung abhängen kann.

  • Wie lange hält der Treibstoff in den Tanks einer Tankstelle? Gibt es eine maximale Aufbewahrungsdauer für Benzin und Diesel?

    Der Treibstoff in den Tanks einer Tankstelle kann je nach Lagerbedingungen und Qualität des Treibstoffs zwischen 3 und 6 Monaten haltbar sein. Es gibt keine gesetzliche maximale Aufbewahrungsdauer für Benzin und Diesel, jedoch wird empfohlen, den Treibstoff innerhalb von 6 Monaten zu verbrauchen, um die Qualität zu gewährleisten und Motorschäden zu vermeiden. Eine regelmäßige Rotation des Treibstoffs in den Tanks ist daher ratsam.

  • Was sind alternative Treibstoffe, die dazu beitragen könnten, den Verbrauch von Benzin und Diesel zu reduzieren?

    Alternative Treibstoffe wie Erdgas, Elektrizität und Wasserstoff können dazu beitragen, den Verbrauch von Benzin und Diesel zu reduzieren. Diese Treibstoffe sind umweltfreundlicher und können die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen verringern. Durch die Nutzung von alternativen Treibstoffen können auch die CO2-Emissionen und Luftverschmutzung reduziert werden.

  • Wie hoch ist der Verbrauch von Diesel und Benzin?

    Der Verbrauch von Diesel und Benzin hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Fahrzeugtyp, der Fahrweise und den Straßenbedingungen. Im Allgemeinen verbrauchen Diesel-Fahrzeuge weniger Kraftstoff als Benzinfahrzeuge, da Diesel einen höheren Energiegehalt hat. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Verbrauch von Fahrzeug zu Fahrzeug variieren kann.

Ähnliche Suchbegriffe für Energieeffizienz:


  • GeoTech DH 1000 - Diesel Heißlufterzeuger - direkte Verbrennung
    GeoTech DH 1000 - Diesel Heißlufterzeuger - direkte Verbrennung

    Gehäusematerial Stahl, Antrieb elektrisch 230V, Max. Heizleistung 10kW, Temperaturregler, Starten elektrisch, Herstellungsland CHN, Antrieb Diesel

    Preis: 236.90 € | Versand*: 0.00 €
  • BullMach BM-IDH 50KW - Diesel Heizgerät - indirekte Verbrennung
    BullMach BM-IDH 50KW - Diesel Heizgerät - indirekte Verbrennung

    Gehäusematerial emaillierter Stahl, Antrieb elektrisch 230V, Max. Heizleistung 50kW, Temperaturregler, Starten elektrisch, Herstellungsland CHN, Antrieb Diesel, Standard-Wagen

    Preis: 720.98 € | Versand*: 0.00 €
  • BullMach BM-IDH 30 KW - Diesel-Heizgerät - indirekte Verbrennung
    BullMach BM-IDH 30 KW - Diesel-Heizgerät - indirekte Verbrennung

    Gehäusematerial emaillierter Stahl, Antrieb elektrisch 230V, Max. Heizleistung 30kW, Temperaturregler, Starten elektrisch, Herstellungsland CHN, Antrieb Diesel, Standard-Wagen

    Preis: 445.26 € | Versand*: 0.00 €
  • BullMach BM-IDH 80 - Diesel-Heizkanone - 80kW - indirekte Verbrennung
    BullMach BM-IDH 80 - Diesel-Heizkanone - 80kW - indirekte Verbrennung

    Antrieb Diesel, Gehäusematerial emaillierter Stahl, Antrieb elektrisch 230V, Max. Heizleistung 80kW, Temperaturregler, Starten elektrisch, Herstellungsland CHN, Standard-Wagen

    Preis: 753.59 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie hat sich die Wehrmacht damals mit Treibstoff (Benzin/Diesel) versorgt?

    Die Wehrmacht hat sich während des Zweiten Weltkriegs hauptsächlich über verschiedene Quellen mit Treibstoff versorgt. Dazu gehörten die Produktion von synthetischem Treibstoff, die Nutzung von erbeutetem Treibstoff aus besetzten Gebieten sowie die Importe aus neutralen Ländern wie beispielsweise Schweden. Trotz dieser Maßnahmen litt die Wehrmacht jedoch zunehmend unter Treibstoffknappheit, insbesondere gegen Ende des Krieges.

  • Haben Flugzeuge Benzin, Diesel oder verwenden sie eine andere Art von Treibstoff?

    Die meisten Flugzeuge verwenden Kerosin als Treibstoff. Kerosin hat eine hohe Energiedichte und ist für die hohen Temperaturen und Drücke in Flugzeugmotoren geeignet. Es ist jedoch auch möglich, dass kleinere Flugzeuge mit Benzin oder Diesel betrieben werden.

  • Kann Diesel aus Benzin entstehen, wenn es an der Tankstelle ist?

    Nein, Diesel kann nicht aus Benzin entstehen, wenn es an der Tankstelle ist. Diesel und Benzin sind unterschiedliche Kraftstoffe mit unterschiedlichen chemischen Eigenschaften und Zusammensetzungen. Es ist nicht möglich, einen Kraftstoff in einen anderen umzuwandeln, indem man ihn einfach an einer Tankstelle abgibt.

  • Warum stößt Diesel bei der Verbrennung mehr Kohlenstoffdioxid aus als Benzin?

    Diesel stößt bei der Verbrennung mehr Kohlenstoffdioxid aus als Benzin, da Dieselkraftstoff eine höhere Energiedichte hat als Benzin. Dies bedeutet, dass bei der Verbrennung von Diesel mehr Kraftstoff verbrannt wird, was zu einer höheren Menge an Kohlenstoffdioxid führt. Darüber hinaus enthält Diesel eine höhere Menge an Kohlenstoff pro Masse im Vergleich zu Benzin, was ebenfalls zu einer erhöhten CO2-Emission führt. Zudem verbrennt Diesel bei höheren Temperaturen als Benzin, was die Effizienz des Verbrennungsprozesses erhöht, aber auch zu einer erhöhten CO2-Emission führt. Schließlich spielen auch die Verbrennungsbedingungen und der Verbrennungsprozess selbst eine Rolle bei der Menge an Kohlenstoffdioxid, die bei der Verbrennung von Diesel entsteht.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.